Wir suchen DICH!

· RETTEN · LÖSCHEN ·

BERGEN · SCHÜTZEN ·

Genau diese vier Bereiche haben wir uns als Feuerwehr zur Hauptaufgabe gemacht.
Wir sind dann zur Stelle, wenn Menschen, Tiere, Gebäude, Gegenstände oder die Natur in Notlagen geraten.

Es ist auch egal zu welcher Uhrzeit oder an welchem Wochentag.
Wie man schon feststellen konnte, schreiben wir immer in WIR Form.
Denn bei der Feuerwehr kann man nur als Team jemanden helfen.

Und das schaffen WIR nur gemeinsam!

Neben unseren Hauptaufgaben kommt aber auch das kameradschaftliche nicht zu kurz! So gibt es Wettbewerbe wofür wir gemeinsam üben oder auch gemütliche Abende bei diversen Veranstaltungen.

DU bist genau bei uns richtig, wenn:
- DU zwischen 16 und 66 Jahre jung bist
- DU Deinen Wohnsitz in der Samtgemeinde Barnstorf und am besten in Cornau, Dreeke oder Mäkel hast.

Bei uns ist es egal, ob Du groß, klein, dick oder dünn bist. Bei uns kann jeder helfen!

Natürlich wirst Du nicht "ins kalte Wasser geworfen".

Bevor Du bei Einsätzen mitfährst, wirst Du bei unseren Diensten sowie bei Lehrgängen an der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Wehrbleck auf das bestmögliche vorbereitet!

Du bist Dir noch nicht ganz sicher, ob Feuerwehr wirklich das richtige für Dich ist?
Dann schaue doch mal ganz unverbindlich bei uns vorbei oder schreibe uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Unsere Dienste finden jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr statt.

Und nicht vergessen:

Also, sei auch DU dabei und mach mit bei unserem EHRENAMT!

Wir freuen uns auf DICH!

Du bist unter 16 Jahre alt? Hast aber trotzdem Interesse an der Feuerwehr? Super! Dann kannst Du schon mal in unsere Jugendfeuerwehr mit Deiner Feuerwehrlaufbahn beginnen! Mehr Informationen gibt es hier: Jugendfeuerwehr