Einsatz 08/2023 Gemeldeter Flächenbrand

Die Ortsfeuerwehr Barnstorf wurde am letzten Samstag um 14:08Uhr zu einem Flächenbrand in die Schlingstraße nach Barnstorf alarmiert. Da die Lage und der Einsatzort zuerst unklar war, wurde die Ortsfeuerwehr Eydelstedt hinzugezogen um die Brandstelle schneller zu lokalisieren.
Da an dem Tag auch die Gemeindewettbewerbe der Feuerwehren stattfanden, befand sich zur Alarmierung die Ortsfeuerwehr Cornau in Barnstorf und wurde daraufhin zur Tankstelle alarmiert, wo sich die meldene Person befinden sollte.
Bei Ankunft wurde den Kameraden aus Cornau mitgeteilt, dass im angrenzenden Wald ein Baum brennen sollte. Für die Brandbekämpfung musste eine ca. 100 Meter lange Schlauchleitung in den Wald gelegt werden. Die Ortsfeuerwehren aus Barnstorf und Cornau konnten anschließend mit einem C-Rohr schnell die Brandbekämpfung durchführen. Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz unter der Leitung vom Barnstorfer Ortsbrandmeister Frank Siemering beendet.

• Einsatz082023_Flächenbrand_Barnstorf (2)
  • Einsatz082023_Flächenbrand_Barnstorf (3)