Ortsfeuerwehr Cornau
 

04/2023 Feuer im Dachstuhl

Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Drebber und Cornau wurden am 25. März 2023 erneut in die Dorfstraße nach Drebber alarmiert. Gegen 21:09Uhr wurde ein Feuer im Dachstuhl gemeldet.

Da sich am Einsatzort die Lage bestätige wurde das Einsatzstichwort von F2 auf F3 erhöht.
Es brannte nicht das gleiche Gebäude sondern ein Schuppen von 15×5m.
Durch den starken Funkenflug wurde eine Riegelstellung zu einem angrenzenden Wohnhaus aufgebaut. Die weiteren Kameraden konnten mit den Löschmaßnahmen beginnen. Mittels Drehleiter konnte das Feuer außerdem von oben bekämpft werden.
Eine Wärmebildkamera kam außerdem auch zum Einsatz, um die weiteren Brandnester zu finden.
Gegen 23:00Uhr konnten wir mit dem Rückbau beginnen. Der Einsatz wurde vom Gemeindebrandmeister Guido Schruth geleitet. Insgesamt waren ca. 90 Kameraden von 7 Feuerwehren im Einsatz.

Einen Bericht gibt es auch bei der Kreiszeitung: 

https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/barnstorf-ort49824/wieder-brand-an-der-dorfstrasse-11-92171610.html

  • EInsatz 042023_Drebber_F2_F3_Feuer_Dachstuhl (5)
  • EInsatz 042023_Drebber_F2_F3_Feuer_Dachstuhl (1)
  • EInsatz 042023_Drebber_F2_F3_Feuer_Dachstuhl (4)
  • EInsatz 042023_Drebber_F2_F3_Feuer_Dachstuhl (3)
  • EInsatz 042023_Drebber_F2_F3_Feuer_Dachstuhl (2)