Einsatz 40/2022 Ortsfeuerwehr Cornau

"Feuer 3 Gebäudebrand Feuerwehrhaus, MTW in Fahrzeughalle" so lautete die Einsatzmeldung am 25. August 2022 um 18:40Uhr als unsere Sirene und Meldeempfänger schrillten.
Im Feuerwehrgerätehaus der Ortsfeuerwehr Drebber hat der dort stationierte MTW angefangen zu brennen.

Da die Kameraden aus Drebber auch am selben Abend ihren Dienst hatten, war bereits ein Kamerad vor Ort, als das Feuer ausbrach. Da die ersten Kräfte aus Drebber schnell reagiert haben, mussten wir am Einsatzort nicht mehr tätig werden. Lediglich unsere Wärmebildkamera kam zum Einsatz, um weitere Brandnester auszuschließen.

Ein großes Lob geht natürlich auch von uns an die Kameraden von Drebber, die trotz der Situation so gut gehandelt haben.

Mit uns im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Aschen, Dickel, Drebber, die ELO Barnstorf sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Weitere Informationen gibt es hier:

• Einsatz 402022 Ortsfeuerwehr Cornau (2)
  • Einsatz 402022 Ortsfeuerwehr Cornau (3)
  • Einsatz 402022 Ortsfeuerwehr Cornau (1)