Ortsfeuerwehr Cornau
 

Einsatz Ortsfeuerwehr Cornau 03/2022, 04/2022 und 05/2022

Das Sturmtief Zeynep ist leider auch nicht an uns spurlos vorbeigegangen. So wurden wir am 18.02.2022 um 19:05 Uhr per Vollalarm ins Feuerwehrgerätehaus gerufen, um eine Einsatzbereitschaft herzustellen. Dabei wurde uns auch gleich ein umgestürzter Baum auf einer Straße gemeldet. Vor Ort stellte sich leider heraus, dass auch ein PKW Fahrer mit dem Baum kollidiert war. Zum Glück konnte sich der Fahrer noch selbst aus dem PKW befreien.
Wir beseitigten den umgestürzten Baum, stellten den Brandschutz sicher und haben die Einsatzstelle ausgeleuchtet und abgesichert.
Nach dem Einsatz waren wir bis 22.30 Uhr in Bereitstellung im Gerätehaus, danach wurde unsere Bereitstellung aufgelöst.
Um 23:07 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort TEINST "Scheune stürzt ein" erneut alarmiert.
Am Einsatzort stellte sich die Lage so dar, dass bei einer Scheune der Giebel auf beiden Seiten eingebrochen war. Wir sicherten die Gefahrenstelle ab und konnten anschließend wieder einrücken.
Auf Rückfahrt zum Gerätehaus mussten wir feststellen, dass mehrere Äste auf der B51 lagen. Diese konnten wir kurzfristig von der Straße räumen.
Zurück am Gerätehaus stellten wir wieder eine Einsatzbereitschaft bis kurz nach 1:00 Uhr her. Danach konnten alle Kameraden wieder den Heimweg antreten.


  • Einsatz 03_04_052022_OFCornau (1)
  • Einsatz 03_04_052022_OFCornau (2)
  • Einsatz 03_04_052022_OFCornau (3)