Ortsfeuerwehr Cornau
 

02/2023 PKW brennt unterm Carport


Die Ortsfeuerwehren aus Drebber und Cornau wurden am 26. Februar 2023 um 0:18Uhr zu einem brennenden PKW unter einem Carport nach Drebber alarmiert. Die erst eintreffenden Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Drebber konnten die Lage bestätigen und den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Im weiterem Einsatzverlauf wurde das Feuer mittels Schaumrohr gelöscht. Eine Wärmebildkamera kam auch zum Einsatz, um die weiteren Glutnester ausfindig zu machen. Die Brandursache ist noch unklar. Ein Übergreifen auf das Carport konnte verhindert werden.

Nach knapp 45 Minuten konnte bereits mit dem Rückbau begonnen werden.


Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Drebber und Cornau, der Einsatzleitwagen aus Barnstorf, der Rettungsdienst sowie die Polizei.


Die Einsatzleitung hatte der stellvertretende Ortsbrandmeister Andreas Kunst aus Drebber. Gemeindebrandmeister Guido Schruth machte sich vor Ort auch ein Bild von der Lage.

  • Einsatz022023_Drebber_F2_PKW_Carport (3)
  • Einsatz022023_Drebber_F2_PKW_Carport (4)
  • Einsatz022023_Drebber_F2_PKW_Carport (5)
  • Einsatz022023_Drebber_F2_PKW_Carport (6)
  • Einsatz022023_Drebber_F2_PKW_Carport (7)
  • Einsatz022023_Drebber_F2_PKW_Carport (9)