Ortsfeuerwehr Cornau
 

Einsatz 33/2022 Ortsfeuerwehr Cornau

Am 19. Juli 2022 wurde die Ortsfeuerwehr Cornau um 16:25Uhr zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Aschen alarmiert.
In Aschen brannte eine Rundballenpresse auf einem Feld im Moor.
Am Einsatzort stand nicht nur die Rundballenpresse im Vollbrand, sondern auch ein Teil vom Feld.

Wir unterstützten die Kameraden bei den Löscharbeiten und stellten eine Wasserversorgung her. Da sich die Herstellung der Wasserversorgung vor Ort als schwierig erwies, wurde zusätzlich das Flugfeldlöschfahrzeug vom Fliegerhorst Diepholz alarmiert, damit man mit dem vorhandenen Tank schon mal Löschwasser vor Ort hat.
Gegen 19:15Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Im Einsatz waren folgende Kräfte:
Ortsfeuerwehr Aschen
Ortsfeuerwehr Diepholz
Ortsfeuerwehr Heede
Ortsfeuerwehr Sankt-Hülfe
Ortsfeuerwehr Drebber
Ortsfeuerwehr Cornau
Drohnengruppe Süd
Flugfeldlöschfahrzeug vom Fliegerhorst aus Diepholz
Rettungsdienst
Polizei

Hier gibt es auch einen Bericht von der Kreiszeitung:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/diepholz-ort28581/feuer-im-moor-bei-diepholz-voller-einsatz-bei-36-grad-91677760.html



  • Einsatz332022OFCornau (3)
  • Einsatz332022OFCornau (2)
  • Einsatz332022OFCornau (1)