Ortsfeuerwehr Cornau

Einsatz Ortsfeuerwehr Cornau 30/2022

Am Sonntag, den 26. Juni 2022 endete die Nacht für unsere Kameraden bereits um 5:49Uhr.
Auf der Speckener Straße war ein PKW mit einem Baum zusammengeprallt.
Dadurch musste der Beifahrer durch unsere Hilfe aus dem PKW befreit werden.
Leider waren die sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen ohne Erfolg. Der Beifahrer verstarb noch im Rettungshubschrauber.
Da nicht bekannt war, ob sich noch mehrere Personen im PKW befanden, wurde die nähere Umgebung über weitere verletzte Personen abgesucht. Hier konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden.
Wir stellten außerdem den Brandschutz sicher und sperrten die Speckener Straße für die gesamte Einsatzdauer ab.

Mit uns im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Drebber, der Rüstwagen aus Barnstorf, 2 RTW's, 2 NEF's, ein Rettungshubschrauber sowie die Polizei.
Wir möchten an dieser Stelle allen Angehörigen unser herzliches Beileid aussprechen. Viel Kraft in dieser schweren Zeit!

• Einsatz302022OFCornau (1)
  • Einsatz302022OFCornau (2)