Einsatz Ortsfeuerwehr Cornau 09/2022

Die Ortsfeuerwehr Cornau wurde am heutigen Dienstag gegen 9:30 Uhr an die Bahnstrecke Bremen - Osnabrück alarmiert.
Bei Arbeiten am Gleis wurde ein Bauarbeiter von einem vorbeifahrenden Regionalexpress erfasst.
Für den 21-jährigen Arbeiter kam leider jede Hilfe zu spät.
Zusammen mit mehreren Notfallseelsorgern betreuten wir vorerst die Bauarbeiter. Im weiteren Einsatzverlauf wurden die Bauarbeiter von unseren Mannschaftstransportfahrzeugen ins Cornauer Feuerwehrhaus gebracht und von dort aus weiter betreut.
Außerdem unterstützten wir bei der Evakuierung des Regionalexpress.
Die Kameraden von der DRK Bereitschaft versorgten die ca. 50 Zuginsassen mit Verpflegung.
Im Anschluss wurden mit Mannschaftswagen der Feuerwehr, Bundepolizei und vom Rettungsdienst die Personen zum nächsten Bahnhof transportiert.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Kameraden sowie Rettungs- und Polizeikräfte für die sehr gute Zusammenarbeit!
Im Einsatz waren folgende Kräfte beteiligt:
Freiwillige Ortsfeuerwehr Barnstorf
Feuerwehr Drebber
Die Ortsfeuerwehr Diepholz der Freiwillige Feuerwehr Stadt Diepholz
DRK Bereitschaft Siedenburg
DRK Bereitschaft Twistringen
Rettungshubschrauber Christoph 6
DB Notfallmanager
Mehrere Seelsorger
Wir möchten auf diesem Wege allen Angehörigen, Bekannten und Kollegen unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen! Viel Kraft in dieser schweren Zeit!

• Einsatz092022_OFCornau (1)
  • Einsatz092022_OFCornau (2)