Einsatz Ortsfeuerwehr Cornau 02/2022

Die Ortsfeuerwehr Cornau wurde heute (Sonntag, den 13.02.2022) um 14:17 Uhr zu einem F2 Gebäudebrand Anbau alarmiert.
Am Einsatzort brannten mehrere Gegenstände unter einem Sonnensegel, welches durch die Hitzeentwicklung auch in Brand geraten war. Durch die ersten Löschmaßnahmen von den Anwohnern brauchte unser Angriffstrupp nur einige Nachlöscharbeiten durchführen.
Im Anschluss wurden die in Brand geratenen Gegenstände mit einem Schaumteppich überdeckt. Mit der Wärmebildkamera wurde außerdem nach weiteren Brandnestern gesucht. Danach konnten alle eingesetzten Kräfte wieder einrücken.
Mit uns alarmiert waren die Ortsfeuerwehren Barnstorf, Drebber und Dreeke sowie der Rettungsdienst und die Polizei.
Auch der Gemeindebrandmeister Guido Schruth machte sich vor Ort ein Bild von der Lage.